Projektmanagement und Producing

Unter wachsendem Wettbewerb und erhöhtem Kostendruck müssen TV-Produzenten noch effizienter ihre Redaktion organisieren und ihre Produktionsabläufe steuern. Dies erfordert ein professionelles Projekt- und Zeitmanagement: eine effiziente Steuerung der Arbeitsabläufe, klare Vorgaben für das Risikomanagement. Wesentlicher Erfolgsfaktor ist eine zielgerichtete Kommunikation zwischen allen an der Produktion Beteiligten.
Der Workshop richtet sich an Redakteure und Producer in TV-Sendern und Produktionsfirmen.
 
Schwerpunkte sind: 
  • Instrumente für Redaktions- und Projektmanagement
  • Aufbau und Steuerung von effizienten redaktionellen Strukturen
  • Tools für die Projektleitung
  • Kommunikationsmanagement im Projekt
 
Seminarleiter: 
Stephan J. Bauer ist Geschäftsführer der Beratungsfirma hübschbunt - medien.beratung.coaching.entwicklung.
 
Termin:
04. -  06. Oktober 2017
 
Teilnahmegebühr: 
590,- EUR zzgl. MwSt.
 
Teilnehmerzahl:
15
 
Stephan J. Bauer, Coach, Berater und Format-Entwickler.
Nach Stationen bei Zeitung, Hörfunk und Nachrichtenagentur arbeitete er u. a. als Ressortleiter für die Informationsprogramme in der Chefredaktion von ProSieben und Executive Producer Factual bei verschiedenen Produktionsfirmen. Aktuell ist er als freier Producer für TV und Corporate Content im In- und Ausland tätig.
 

Download des Anmeldebogens
Download des Programms